Donnerstag, 19. April 2012

Der Duft der Provence

Es hat die letzten Tage einen Schub gemacht und es sind nochmal einige neue Leser dazugekommen. Ich freue mich und möchte euch ganz herzlich begrüßen! Da muss ich mir ja bald mal was einfallen lassen... ;-)

Und ich hab euch ja erst letztens von meinem Traumstückchen vom Flohmarkt berichtet. Tadaaa, hier ist es: Eine weiße Porzellandose. Ich hab sie gesehen und war sofort verliebt. Zuerst war sie mir dann noch zu teuer. Sie ging mir aber die ganze Zeit nicht aus dem Kopf. Bin also wieder umgedreht und hab sie doch mitgenommen. Zum Glück, sonst hätte ich mich wieder tagelang geärgert. Sie hat oben einen kleinen Riss, aber das stört mich gar nicht, im Gegenteil! Ich liebe diese Spuren der Zeit. Sie steht jetzt gerade im Schlafzimmer vor dem Memoboard. Mal sehn, wo ihr endgültiger Platz sein wird...
Dazu habe ich noch auf dem Wochenmarkt getrockneten Lavendel gekauft. Er verbeitet einen herrlichen Duft und erinnert mich an einen wunderschönen Urlaub in Südfrankreich. 
Da lässt es sich gut schlafen... :-)




Heute ist Flohmarkt, ich bin dann mal weg :-)
Seid lieb gegrüßt


 

Kommentare:

  1. Liebe Stefanie,
    die Dose ist ganz zauberhaft!
    Ich muss noch lernen auf dem Flohmarkt die schönen Dinge gleich zu kaufen, habe mich manches Mal geärgert. Aber ich lerne :-)))
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hi Stefanie,
    schaut toll aus und der Riss stört überhaupt nicht. Wieso les ich überall immer von Flohmärkten und bei uns hier gibt es so gut wie keine schönen :-( oder ich weiß es nur noch nicht...
    Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spaß
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stefanie,
    ... Dein Fund ist aber schöööön. Sowas habe ich noch nirgendwo gesehen, hast Du gut gemacht, immer schön mitnehmen:-)))Was Frau hat, das hat sie:-)))

    Dir noch einen schönen Tag und ich hoffe, Du bist wieder auf dem Flohmarkt fündig gewoerden...
    GGGGGGGGGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stefanie,
    die ist aber schööön!!! Und der Lavendel passt so schön dazu! Gut, daß Du doch noch umgedreht bist!
    Hab einen schönen Nachmittag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Huiiii! Ist die schön, die Dose! Die hätte ich auch mitgenommen!
    Und der Lavendel passt prima dazu, ich rieche ihn bis hierhin :)
    Viel Spaß auf dem nächsten Flohmarkt und bring was schönes mit!
    Ganz liebe Grüße von der Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Stefanie,
    hui, da hast Du Dir aber ein schickes Teilchen gegönnt...Das schaut mit dem Lavendel zusammen richtig harmonisch aus...Ich war heute auch zum Stöbern im Second-Hand-Kaufhaus. Bin auf der Suche nach einer alten Waage und Emaille-Schüsseln..Doch fündig bin ich bis jetzt noch nicht geworden.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Stefanie,

    sehr schön deine neue Errungenschaft. Gefällt mir sehr gut,

    Hab einen schönen Abend,

    GLg, Kathi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stefanie,
    wow, die hätte ich aber auch nicht stehen lassen! Mich schrecken auch manchmal die Preise ab! Aber wenn einem was gefällt, sollte man doch zuschlagen, sonst ärgert man sich hinterher so sehr!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe
    Janet
    P.S. Danke für die lieben Worte zum Bloggeburtstag! Ich hab mich riesig darüber gefreut!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stefanie, dein Fund ist wirklich toll. Das du den richtigen Platz noch nicht gefunden hast, kann ich mir denken. Wenn mir etwas ganz besonders gefällt, schleppe ich es auch von einem Ort zum nächsten. Viel Spaß mit dem neuen Schätzchen.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    ♥liche Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...bin durch Katja von "die Wohnkrämerin "auf Deinen Blog gekommen...wunderschön ist es bei Dir...werde gleich mal bei Dir stöbern gehen!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  10. scheinst einen tollen einrichtungsstil zu haben :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Stefanie,
    ja man sollte seinem ersten Gefühl immer nachgehen und es war gut, dass Du die weiße Porzellandose doch noch gekauft hast. Bei so etwas darf man nicht lange zögern, denn man ärgert sich sowieso später, wenn man nichts gekauft hat. Ging mir oft so, besonders wenn mein Mann nicht ganz begeistert war und es für unnötig befunden hat. Sie ist trotz Riss ein Prachtstück und findet bestimmt bald ihren "richtigen Platz".
    Liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  12. wow dein blog ist toll =) mag deine bilder!

    vielleicht hast du ja lust mal vorbei zu schauen =) würde mich freuen
    Colorofmypictures

    lg steffi

    *follow you*

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stefanie,

    danke für Deine lieben Worte und die schönen Bilder hier. Den getrockneten Lavendel würde ich am liebsten klauen, das mag ich soooo gerne.

    Hoffe, Du hattest einen schönen Flohmarktbummel?

    Schönen Sonntag,

    Amalie

    AntwortenLöschen