Sonntag, 22. April 2012

Sweet Sunday

 Hmmm, heute morgen habe ich ein bisschen gebacken. Herrliche Erdbeer-Cupcakes. Jetzt zum Mittagessen hab ich noch gar keinen Appetit da ich immer wieder genascht habe. Es schmeckt aber auch einfach zu lecker!
Eigentlich bin ich kein Fan von Erdbeeren zu dieser Jahreszeit, ich denke sie sind doch noch sehr belastet, aber  zur Geburtstagsparty meiner Kleinen (in drei Wochen) soll es ausnahmsweise schon Erdbeercupcakes geben. Und da musste ich natürlich mal Probebacken. Sie sind einfach köstlich!!
Wir werden heute Freunde damit überraschen, schließlich kann das nicht alles auf unseren Hüften abgeladen werden! 

Ich muss zugeben, dass ich eine Torten-Backmischung zur Hilfe genommen habe
von hier.
Muss mal schauen, wie man ein leckeres Frosting ohne Backmischung hinkriegt...







Bald gibts dann auch Balkonbilder. Wenn die Sonne sich mal wieder blicken lässt mach ich mal ein paar Fotos. Da hat sich einiges getan!

So meine Lieben, dann wünsch ich euch noch einen schönen Sonntag, vielleicht auch mit ein paar Köstlichkeiten?

Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Liebe Stefanie,
    mmmhhh, sehen die lecker aus!!! Laßt sie Euch schmecken!
    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stefanie!Deine Cupcakes können sich sehen lassen,da könnt ich mir gleich eines davon mopsen!Ich hab so etwas noch nie probiert,bei uns in Österreich ist das gar nicht so aktuell!Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmmm...lecker!!! :)

    Bin nur gade etwas verwirrt, die Backmischung war doch für den Teig oder? Weil Du schriebst Du möchtest Frosting ohne Backmischung...ich mach meine immer nach folgendem Rezept

    für den Teig:
    - 150 g weiche Butter
    - 150 g Zucker
    - Mark einer 1/2 Vanilleschote
    - 2 Eier
    - 200 g Mehl
    - 2 gehäufte TL Backpulver
    - 150 ml Milch
    - 1 Prise Salz

    für´s Frosting/Topic
    - 150 g weiche Butter
    - 4 EL Puderzucker
    - 150 g Doppelrahmfrischkäse
    - 100 g Beeren

    Ich persönlich nehm immer die doppelte Menge Früchte, bin aber selber auch noch am Experimentieren, mein Topic wird immer zu flüssig um ´ne schöne Form zu kriegen :/

    Fröhliches weiter backen und probieren wünsche ich - und ich nasche in Gedanken von Deinen Erdbeercupcakes :D *yummy*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das tolle (einfache) Rezept :) Hab ich mir abgespeichert!

      Stefanie, deine Bilder sind toll geworden! Würde ich jetzt zum Kaffee auch gerne eins von vernaschen!

      Schönen Sonntag euch allen!

      Lieben Gruß
      Daniela

      Löschen
  4. Neiiiiiiin, ich lass mich heute nicht verführen!!!
    Schnell weg hier!
    Ganz liebe Grüße und lass es dir schmecken
    Angi

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmhhh schaut lecker aus und so schön Rosa :-) deine Papierförmchen sind auch toll, hast du die selber gemacht?
    Wünsch dir auch einen schönen Sonntag
    Gggglg Sabine

    Das mit der Worterkennung kenn ich nur zu gut, hi hi

    AntwortenLöschen
  6. Deine Cupcakes sehen fantastisch aus :) Ganz besonders toll finde ich die Förmchen, die dürfen auf der Party auf keinen Fall fehlen :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Stefanie,
    wunderschöne Bilder und einen zuckersüßen Blog zeigst Du hier, ich komme gerne wieder. Freue mich auch, dass Du Dich bei mir als neue Leserin eingetragen hast :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stefanie,
    vielen Dank für Deine lieben Worte auf meinem Blog.
    Bei Dir ist es aber auch richtig schön. Hab mich gleichmal bei Dir als Leser eingetragen, damit ich ab jetzt nichts mehr verpasse.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Stefanie,
    sieht sooo lecker aus!!
    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhh liebe Stefanie.. das sieht soooooooooooooooo lecker aus.. mhhh.. ich liebe Cupcakes.. ich wünsche Dir ne super tolle Woche..
    gggggggggggggggglg susi

    AntwortenLöschen
  11. das sieht ja super lecker aus!

    lg
    alex

    AntwortenLöschen
  12. Mhhh, die sehen aber lecker aus! Da freut man sich glatt auf den Sommer!

    AntwortenLöschen
  13. yammiehhhh yammiehhh
    lecker lecker und dann noch mit erdbeeren :-) love it
    dasmuss ich unbedingt mal ausprobieren und die förmchen für die cupcakes find ich total klasse
    grüssle
    fräulein gerle :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stefanie,
    da komme ich dich doch auch mal besuchen auf deinen Blog. Du hast es ja wirklich seeeeeeeehr schön hier. Und die Cup Cakes sehen so lecker aus, da ist bestimmt keiner mehr für mich übrig, oder?
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  15. wie lecker :D
    ich hatte am so mal wieder himbeeren ^^

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stefanie, ich habe soeben Deinen Blog entdeckt und gefällt mir SEHR! Ganz nettt bei Dir! Komme öfter vorbei!GlG, Beatriz

    AntwortenLöschen
  17. Mmmmh.... diese Bilder nähren die Seele und sind selber schon süsse Köstlichkeiten! Christa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Steffi,
    ich hab mich sehr über Deinen Kommentar gefreut ;)
    Bei Dir sieht es aber auch lecker aus, hihi!

    LG
    Jette

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Stefanie, ich freue mich, daß du meinen Blog gefunden hast! Mmh, du bist als auch im Erdbeerrausch ...verführerich, leckere Cupcakes ♥

    Liebe Grüße und bis bald,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Stefanie,
    mmmmhhhhhh, das sieht aber lecker aus!
    ...und auf die Balkonbilder bin ich erst gespannt!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Stefanie,
    ich finde deine Bilder sooo schön und es schaut unwahrscheinlich lecker aus!!!!Alles ist sooo liebevoll dekoriert.
    Gaaanz liebe Grüße,
    Diana
    Vielen lieben Dank für deine lieben Zeilen bei mir.Habe mich riesig darüber gefreut!

    AntwortenLöschen
  22. so lecker sehen die aus!
    wird bestimmt ne tolle party!

    AntwortenLöschen