Sonntag, 20. Mai 2012

Cupcake-Party und halbes DIY

So, nachdem ich immer wieder von der Geburtstagsparty unserer Kleinen erzählt habe, gibts nun endlich Bilder.


Geplant war eine tolle Gartenparty, leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Wir feierten dann bei meinem Papa, da wir in der Wohnung all die Leute gar nicht untergebracht hätten.


Es gab drei verschiedene Cupcakes: Chocolate Lovers, Amaretto-Cupcakes und Erdbeer-Cupcakes. Diesmal ganz ohne Hilfe von Fertigmischungen. Da zeig ich euch bald noch die Rezepte, die waren wirklich super lecker!
Gekauft wurden noch die kleinen Zuckerbällchen, heißen bei uns Quarkini. Unsere Kleine liebt sie...
 Das mit dem Frosting hat zwar nicht auf Anhieb so geklappt wie ich das dachte, aber es konnte in letzter Minute noch gerettet werden.  :-D

Nun zum halben DIY:
Das Etagere ist selbstgemacht. Es ist eine Art Bausatz. Ich habe die Grundplatten (aus MDF-Platten) weiß gestrichen. Die Platten dann einmal mit Stoff, ein anderes mal mit einem schönen Karton beklebt. Das Ganze wird dann mit einer Folie geschützt. Seitlich habe ich noch ein bisschen Spitze angebracht.
Mit den Cupcakes sieht es dann einfach nur süß aus, genau das Richtige für so eine Feier!


So, genießt die Bilder...





















Liebe Grüße
 

Kommentare:

  1. Hi Stefanie,
    mmmh, das sieht alles superlecker aus! Köstlich! Und alles so liebevoll hergerichtet! Da macht das Feiern noch mehr Spaß, oder?! Aber Kindergeburtstage sind schon anstrengend, oder?! Wenn ich an unsere denke.......also damals, als meine Kids noch klein waren. Da war ich abends fix und alle. :-)
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Bianca
    ps.: Die Etagere ist natürlich auch klasse!! Ich mach ja schon vieles, aber dafür wäre ich bestimmt zu blöd.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stefanie!...ja leider spielt das Wetter nicht so mit,wie wir es gerne hätten,besonders bei einem Kindergeburtstag wäre es schön,im Freien zu feiern!Du hast so viele Köstlichkeiten gemacht,und so schön angerichtet,sieht ganz toll für´s Auge aus,hat auch ganz sicher guuuut geschmeckt!Wünsch dir noch einen schönen Sonntag!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  3. Hej Stefanie,
    das schaut alles sooooo lecker und zuckersüß aus!
    Für Kinderaugen, und natürlich Erwachsene auch, sieht das alles so
    ansprechend aus!
    Schöne Bilder!
    ♥lichst
    Manuela
    Die Etagere ist wirklich schön geworden.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stefanie,
    oh, wie süß und liebevoll getstaltet...Da hast Du Dir aber reichlich Mühe gegeben..Das war bestimmt eine tolle Party. Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stefanie!
    Tolle Bilder von einer tollen Party!
    Die Cupcake-Förmchen sind so toll, darf ich fragen, wo die her sind?
    Oder hast du das schon irgendwo erwähnt?!?
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stefanie,
    ja, wenn das Wetter nicht mitspielt, meine Beiden sind im Maärz u. November geboren, also beides Jahreszeiten, wo es nix war mit im Garten feiern. Aber man ist ja flexibel u. Du hast doch eine tolle Kinderparty organisiert. Die kleine Etagere find ich Klasse, wei nicht, ob ich das hinbekommen hätte.
    Einen schönen Sonntag!

    gglg Marion

    AntwortenLöschen
  7. hey
    sieht klasse aus :-) da würd ich zu gern mal auf nen happen vorbeikommen..grins
    die cupcake förmchen find ich auch sehr hübsch
    noch einen schönen & sonnigen sonntag!!
    grüssle fr gerle

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stefanie,

    das sieht nach einer schönen Party aus. Herzlichen Glückwunsch nachträglich von mir und alles Gute und viel Gesundheit für das neue Lebensjahr!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  9. traumhaft kann ich da nur sagen. ist noch was übrig geblieben, dann würd ich schnell vorbei kommen :-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stefanie!
    Sieht total schön aus! Tolle Idee mit dem Etagere! Die Form ist echt klasse. Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. die Cupcakeförmchen sind sehr niedlich =)

    lg steffi
    Colorofmypictures

    AntwortenLöschen
  12. Hii hat sich jemand richtig mühe gegeben mit dem Essen! Förmen sehr süss!! i love it! Lg Summerflower

    AntwortenLöschen
  13. ... das ist eine superschöne Idee mit dem Cupcake Halter und die Förmchen sind ja allerliebst.
    GVLG Melly

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stefanie,
    die Etagere ist ein Traum. Die hast du so zauberhaft gemacht. Die Spitze drumherum ist das i-Tüpfelchen. Bin immer noch ganz begeistert. Auch die Muffins sehen so lecker aus, da bekomme ich doch glatt gleich wieder Hunger. Deine Muffinförmchen sehen aber auch so toll aus. Da kann man sich ein paar Inspirationen holen für die nächste Feier.
    Ich wünsche dir noch einen erholsamen Abend.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Stefanie,
    schöne Sachen hast Du da gezaubert & so schön zurecht gemacht!! Das war bestimmt ein toller Geburtstag!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stefanie,
    wunderschöne Teilchen hast du da gewerkelt. Bei dir wäre ich auch gerne Gast. Eben alles mit Liebe zum Detail.
    Einen schönen Wochenstart wünscht dir Petra.

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Stefanie,

    wow das ist wirklich beeidruckend mit deiner Etagere. Das sieht super schön aus....und die Cupcakes erst...wirkich zum reinbeißen :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht sooo toll aus! Und so liebevoll gemacht! Da sieht man deinen Spaß dabei :))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht ja ganz schön wunderbar und lecker bei dir aus! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Hej Stefanie,

    wie schön... da wäre ich auch gerne noch einmal Kind :O) oder Gast... hihi


    Katja

    AntwortenLöschen
  21. toller blog*_____*
    wenn du magst kannst auch mal bei mir vorbei schauen würde mich freun :)
    Lg JessyBarbie

    http://jessybarbiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen