Donnerstag, 24. Mai 2012

Meine Neue...

Nachdem es mir immer mehr Spaß macht zu fotografieren, haben wir uns nun eine Spiegelreflexkamera gegönnt. Ich bin ja schon immer ganz begeistert von der Qualität von Susis Fotos. Sie hat mir dann auch verraten, mit welcher Kamera sie fotografiert. So haben wir uns "Ihre" und eben den Zwilling von Nikon angeschaut.
Nikon, Canon, Nikon, Canon... wir sind dann bei der Nikon gelandet, da unsere vorherige Kamera auch schon von der Firma ist und wir so die Akkus etc tauschen können. 
Das ist praktisch, denn wie oft ist es mir schon passiert, dass ohne klitzekleine Vorwarnung die Kamera wegen zu wenig Akkukapazität ausging...
Jetzt muss ich nur noch fotografieren können :-D
Dazu lese ich jetzt noch ganz vorbildlich ein Buch. Mal schaun, was es bringt :-D
Ein tolles Teil!
Habt einen schönen Abend. 
Seid lieb gegrüßt


 

Kommentare:

  1. Liebe Stefanie, da gratuliere ich Dir ganz herzlich zu Deiner Neuen. Ich wünsche Dir viel Spass beim Fotografieren.Und das Fotografieren, das klappt bestimmt, den Blick für´s Detail hast Du ja schon ;-).
    Viele liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stefanie,
    ooohh ein richtiges Schmuckstück. Da freue ich mich schon auf deine ersten Motive. Mein Mann hat eine Canon, ich sollte mich wohl auch mal an sie rantrauen. Ich bewundere immer eure zauberhaften Fotos.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!
    PS: Dein Paket ist heute angekommen und die Gläser sind ein Traum. Sie stehen noch hier im Wohnzimmer und ich bewundere sie noch. Vielen, vielen Dank! Werde sie auch in meinen nächsten Post zeigen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      das freut mich, dass es dir gefällt. Dachte mir schon, dass es heute oder spätestens morgen ankommt :-)
      Liebe Grüße
      Stefanie

      Löschen
  3. Oh wie schön. Gratuliere!!!! Du wirst sehen, Du wirst die Kamera bald gar nicht mehr aus der Hand legen soviel Spaß wirst Du damit haben.
    Hab noch einen schönen Abend.
    GGGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Stefanie,
    Glückwunsch zur "Neuen" und ganz viel Spaß damit.
    Seitdem ich meine Spiegelreflex habe, fotografiere ich alles, was nicht niet- und nagelfest ist und habe soooo viel Freude dabei!
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll liebe Stefanie, ganz viel Freude mit der neuen Kamera und ich bin schon gespannt auf die Fotos die folgen werden. Dass du dafür ein gutes Händchen hast, sieht man ja bereits in deinem Blog :)
    Zwischen Nikon und Canon bin ich auch immer am schwanken, die beiden werden echt am häufigsten genannt...

    AntwortenLöschen
  6. Da wünsch ich dir ganz viel Spaß bei, wir haben auch einen Nikon. Und eigentlich, vor dem bloggen, war es das Hobby meines Mannes. Er hat da nen Kurs gemacht und jetzt frag ich ihn immer aus, wie was wann wo. Ist schon so ne kleine Wissenschaft, aber macht super viel Spaß.
    gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stefanie , ist Dein Buch inzwischen eingetroffen? Sonst müsste ich beim Versanddienst mal nachfragen . Wünsche Dir ganz schöne Pfingsttage. Sei lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Ich freue mich schon auf Bilder! Liebe Grüße und wunderschöne Pfingsten! Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Stefanie,

    ich wünsche dir viel Spaß und super schöne Fotos mit der neuen Kamera. Ich hoffe ich kann mir Ende des Jahres mein Traumteil auch besorgen.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stefanie

    Wow super, da hast du dir eine tolle Kamera gekauft; ganz wunderbar! Ich wüsche dir viel Freude damit und tausend schöne Motive :-).

    Ich bin gespannt, wie lange du dich mit dem Buch beschäftigen wirst :-). Aber das Wichtigste ist sowieso der Blick für das Schöne und Aussergewöhnliche - und den hast du defintiv.

    Herzliche Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Hi Stefanie,
    Glückwunsch zur neuen Anschaffung. Jetzt macht das Fotografieren noch mehr Spaß, gell?! Magst du die Kamera überhaupt noch aus der Hand legen? :-)
    Ich wünsch dir tolle Pfingsttage!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Fotos und TOLLE CAM! Fast ein wenig neidisch.... Wünsche dir sonnige Pfinsttage! Christa

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Stefanie..
    ..ja blöd so ne Erkältung.. und die kommt meist auch immer am Wochenende oder wie geschrieben an Feiertagen.. grmpf..
    Das blöde war bei mir nur, dass ich das schon im März so extrem hatte. sonst reichte das fürs ganze Jahr..
    Na, wird das Alter dran schuld sein.. hihihi.. da wird frau anfälliger..

    Deine *NEUE* ist klasse!!

    Ich mache mein Bildchen sehr oft mit der Cam von meiner Tochter und ich WILL auch SOWAS haaaaabeeeen!!! Ich habe zwar ne uralte Canon IXUS, die auch klasse ist, aber kein Vergleich zu so einem Schätzchen..
    So eine spiegelreflex mit nen paar netten Obejektiven und dann: SUCHTGEFAHR!! lach..

    Ich wünsche dir GUTE BESSERUNG und noch einen herrlichen Tag mit oder ohne deiner Cam.. genieße die Sonne, dann geht der blöde Virus flöten.. ☺

    ♥-liche Grüßchen
    Gina

    AntwortenLöschen
  14. schöner Blog, bei mir läuft momentan eine Blogvorstellung, vielleicht möchtest du ja mitmachen, würde mich freuen :), liebe grüße:*

    http://madamelisaaay.blogspot.de/2012/05/so-ihr-suen-ich-mochte-eine.html

    AntwortenLöschen
  15. VIEL VERGNÜGEN damit"!! meine hab ich auch noch nicht soo lang und teste heut noch viel damit..bin immer von susis nahaufnahmen begeistert..und im hintergrund verscwommen..aaaaber es klappt noch nciht so recht grrr
    noch einen schöönen pfingstmontag!! grüssle fr gerle

    AntwortenLöschen
  16. ich wünsche dir viel spaß mit deinem neu erworbenen schatz. du wirst sicher viel freunde mit ihr haben. ;)

    AntwortenLöschen