Freitag, 15. Juni 2012

Meine neue Liebe?

Endlich ist es soweit, nach wochenlangem Warten beginnt nun endlich mein Nähkurs. 
Die Kurse sind so beliebt, dass schon immer schnell alles belegt ist.
Jetzt geht es jedenfalls los und ich bin voller Vorfreude.

Stoff habe ich schon mal den hier gekauft. Mal sehn, was daraus wird...
Hier ist übrigens mein Flohmarkfund von gestern. Die schöne braune Kiste. Eigentlich habe ich einen größeren Korb im Kopf, aber zum Übergang dient uns dieser für Kissen und ein paar Bücher.


Was man dann so braucht hab ich schon mal gekauft. Maßband, Kreide, Nähgarn,...



Und in dieses schöne Büchlein kommen dann meine Notizen. Naja, es ist mit DIN4 wohl eher mehr Buch als Büchlein. 
 

Ich bin bereit, es kann losgehen! Lässt sich nur hoffen, dass ich auch das Talent habe und sich eine große Liebe entwickelt :-)

Habt einen schönen Start ins Wochenende. 
Liebe Grüße


 

Kommentare:

  1. Liebe Stefanie,
    da wünsche ich dir ganz viel Spaß und Erfolg beim Nähkurs. Ich hoffe du hälst uns aúf dem Laufenden und zeigst uns deine ersten Ergebnisse. Dein Stoff gefällt mir riiiiiiichtig gut und du hast deine Sachen so schön in Szene gesetzt, toll.
    Die Kiste ist ein Traum.
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag.
    Viele liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stefanie,

    toll, ich wünsch Dir viel Spaß bei dem Kurs und hoff dass sich eine Liebe entwickelt. Ich kanns auch nur ein bisschen, da wär ein Kurs bestimmt auch mal das Richtige für mich.

    GLG und ein schönes We,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stefanie,
    da würd ich gleich mitgehen, habe es bisher noch nicht geschafft an einem Nähkurs teilzunehmen. Der Stoff gefällt mir sehr u. Dein Flohmarktfund ist auch Klasse.
    Dann wünsch ich Dir viel Erfolg und bin auf die Ergebnisse gespannt, hab ein schönes WE und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stefanie,
    gaaaaaanz viel Spaß wünsch ich dir dabei und natürlich will ich Ergebnisse sehen!!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stefanie,

    an deiner Stelle hätte ich noch mehr Stoff und noch mehr Nähgarn gekauft :-)) Denn glaube mir, da wird sich eine große Liebe entwickeln. Ich hätte es auch nicht gedacht, das Nähen so süchtig machen kann.

    Ich wünsch dir ganz ganz viel Spass bei deinem Nähkurs und halt uns auf dem laufenden :-)

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön, allein deine Fotos machen Lust auf Nähen!
    Viel Spass...und zeige uns bitte deine Werke, ja?

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  7. Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß bei deinem Nähkurs und bin schon auf Ergebnisse gespannt!
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Stefanie, ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem Nähkurs.
    Also, ich bin richtig süchtig geworden und bin sehr gespannt, wie es dir gefällt.
    Der Stoff sieht jedenfalls sehr schön aus und bin gespannt,was du daraus nähst.
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stefanie

    Schön, dass es mit dem Nähkurs nun endlich losgehen kann...! Ich wünsche dir viel Spass und Kreativität! Selber habe ich vor rund einem halben Jahr mit einem Nähkurs begonnen und ich bin ganz begeistert...

    Liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stefanie!
    Kannst Dich schon mal auf den Nähkurs freuen, denn es macht sooo viel Spaß. Habe, als die Blogs endeckt habe, wieder angefangen zu nähen, nach ganz, ganz langer Pause! Jetzt machts wieder jede Menge Freude! Der Rosenstoff (vom Schweden?) gefällt mir richtig gut! Schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Stefanie
    Tolle Bilder hast Du wieder gemacht! Soooo schön!
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Deine Etiketten sind wirklich genial. Nochmals herzlichsten Dank dafür!
    Viel Spass im Nähkurs und ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hej Stefanie,
    Nähkurs macht Spaß!
    Ich habe über 15 Jahre 2x in jedem Jahr einen Kurs an der VHS besucht!
    Irgendwann hatte ich aber keine Lust mehr!
    Jetzt nähe ich "frei Schnauze" ;-)
    Gutes Gelingen + nette Mitstreiterinnen wünsche ich dir!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stefanie,
    ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Nähkurs! Ganz bestimmt wirst du wunderschöne, genähte Dinge zaubern auf die ich jetzt schon sehr gespannt bin!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Stefanie..ich ärgere mich immer,wenn ich so wunderbare Stoffe wie deinen sehe,dass ich völlig untalentiert bezgl. Näharbeiten bin:-)du bist ja mit deinen Utensilien,die du einfach TOLL fotografiert hast...super vorbereitet und bin sicher du wirst aus dem schönen Rosenstoff etwas schönes nähen.Ich wünsche dir viel Freude und ein schönes WE..LG Irene

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Steafnie,

    ich bin leidenschaftliche Stoffesammlerin ;0) und kann nicht wirklich nähen.
    Des öfteren hab ich mich angemeldet, doch wie du schon schreibst :
    die Kurse sind hoch im Rennen.
    Meine Nähmaschine steht im Keller und wartet und wartet.
    Hab es ja mal versucht, aber ohne richtige Hilfe / Erklärung fluppt es nicht bei mir.
    Dein Stoff ist wunderschön und bin gespannt was du draus zaubern wirst.
    Wünsch dir auf jeden Fall viel Freude dabei!

    Hab ein feines Wochenende!
    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stefanie,
    oh wie schön! Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim nähen!
    Mir macht es total viel Spaß, aber es fehlt meist die Zeit!
    Ich hab ja auch vor 2 Jahren mir einfach eine Nähmaschine gekauft und losgelegt! Aber ohne Kurs, hatte früher in der Schule mal Nadelarbeit und meine Oma ist auch gelernte Schneiderin! Aber ein paar Tips und Kniffe im Kurs sind sehr vorteilhaft!
    Bin gespannt auf Dein erstes Stück!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  17. Bei dir ist es sooo schön! Ich komme immer sehr gerne bei dir vorbei! Dein Schmincktisch ist sooo schön! Da bin ich schon sehr auf MEHR gespannt! Vielleicht ziert ja dann schon ein wunderschönes Kissen mit diesem Stoff euer Bett! :) Oder hat dein Nähkurs noch gar nicht angefangen?



    P.S.: Wie *gross* ist denn eure Kleine? Du hast im Schlafzimmerpost geschrieben, ihr habt sie ausquartiert? :)

    AntwortenLöschen
  18. Hi Stefanie,
    ich kann überhaupt nicht nähen!!!! Völlig talentfrei! Dabei würde ich es soo gerne. Gut, man KÖNNTE natürlich WIE DU einen Kurs besuchen, nur fehlt mir dazu die Zeit.
    Ich wünsch dir viel, viel Spaß beim Erlernen und bin schon gespannst, was du alles aus deinem schönen Stoff zaubern wirst.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen