Montag, 2. Juli 2012

DIY Etikettenhäubchen für Marmeladengläser

Wir machen diese Woche Urlaub auf dem Land. Da wir unsere Treppe gestrichen haben (endlich!) und die ganze Dämpfe nicht einatmen möchten, sind wir nun eine Woche bei meinem Papa. Nur schade, dass das Wetter nicht mitspielt. In meinen Vorstellungen habe ich mich im Garten kunsprig für den Urlaub vorgebräunt. 
Da wird so wies aussieht leider nichts daraus, dabei war ich schon voller Vorfreude... ja, dann wohl Tee trinken und abwarten.
 Die Bilder von der Treppe folgen bald, ich sag nur soviel, es sieht klasse aus!

Da ja einige schon fleißig Marmelade einkochen, und hier auch ein paar nackige Gläser standen, habe ich mir ein paar Etiketten gebastelt. 
Die könnt ihr hier in verschiedenen Designs runterladen.
Dauert nicht länger als eine Minute: Ausdrucken, Ausschneiden, Gummi drum, fertig.
 
Die Ränder einfach seitlich ein wenig einschneiden, dann lassen sie sich gut ums Glas wickeln.


Schnell und einfach, für alle die gerade kein Stoffhäubchen zur Hand haben.


Habt einen schönen Abend, 
viele liebe Grüße


 

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee, vielen Dank :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stefanie,
    wieder so eine schöne Idee!! Einfach genial! Danke dafür!
    Hab heute auch lecker Kirsch-Kokos-Marmelade gemacht!
    Ich wünsche Dir noch ein paar schöne Tage!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  3. Oh...die sind aber wuuuuunderschöööön...Dankeschön♥ Ich wünsche Dir ganz viel Sonne...und knusprige Haut...hihi...GGGLG, Biene♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stefanie,

    sehen super aus Deine Papier-Häubchen. Ich komm grad einfach nicht zum Einkochen, aber ich habs noch fest vor.

    Schöne Tage Euch auf dem Land, trotz Regen.

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  5. ich würde ja gerne auf "hier" klicken, aber da öffnet sich nur sowas komisches von google :-S finde das nämlich total toll. meine mama möchte nämlich nicht, dass ich was auf die gläser klebe, da das immer so schwer abgeht, da kommt so ne haube ganz passend :)
    würdest du mir den "richtigen" link nochmal zukommen lassen? :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komisch... Hab's von zwei verschiedenenRechnern gerade nochmal überprüft... Hab dir ne Mail geschickt. Viel Spass damit. Liebe Gruesse

      Löschen
  6. Vielen Dank liebe Stefanie. Eine erholsame Woche auf dem Land für euch und mach dir nichts draus, zuviel Sonne ist eh nicht gut für die Haut ;)

    Liebste Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Stefanie,
    mei, sind die Marmeladenhäubchen putzig...Wie passend, da ich gerade Erdbeermarmelade gekocht habe und weder Stoff-noch Häkelhäubchen hier habe ;0) Dankeschön !
    GLG Miri
    PS: Bin schon gespannt auf die "neue" Treppe ;0)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Stefanie,
    super Idee! Sieht echt niedlich aus :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Hej Stefanie,
    vielen Dank für die süßen Häubchen!
    Du hast viele schöne Ideen!
    Auf deine Treppenbilder bin ich gespannt!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Stefanie
    Diese Gläschen sehen ja lecker aus! Danke für die Idee mit den Häubchen, ich kann sie aber leider auch nicht ansehen...
    Viele Grüsse zu Dir, Moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Stefanie,

    vielen Dank für die süßen Hauben.
    Da macht Marmeladekochen direkt doppelt Spaß.

    GLG
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stefanie,

    vielen Dank für die schönen Etiketten - sehen wirklich bezaubernd aus!!! Genieße den Urlaub!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stefanie,
    danke für die tolle Idee und Euch einen schönen Urlaub! Bin schon auf die Treppe gespannt! LG Marion

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stefanie, da hast Du ja wieder etwas tolles fuer uns gezaubert! Du bist genial! Und so huebsche Papierhaeubchen habe ich ja noch nie gesehen, ich kenne das bisher auch nur mit Stoff oder halt Papier raufkleben. Dass muss ich glatt mal probieren! Vielen Dank! Ich bin auch schon sehr gespannt auf Eure Treppe und wuensche Eycg auch einen erholsamen und lustigen Urlaub.
    Liebe Gruesse,
    Phanit

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Stefanie,

    ohhh das ist wirklich eine sehr liebe Idee von dir. Und dann noch zum runterladen. Vielen Dank :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stefanie, das sieht toll aus ! Die Marmelade eingekocht haben, werden bestimmt gerne auf Deine Vorlage zugreifen ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Stefanie!
    DU bist sooo klasse! Tolle Häubchen! Bin schon auf die Treppe gespannt.. Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  18. Tolle und entzückende Idee! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Stefanie,
    ist ne tolle Idee das mal aus Papier zu machen !!
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  20. so entzückend deine kleinen Marmeladentöpfchen.)))

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Stefanie,
    am Wochenende habe ich gerade 23 Gläser Gelée gekocht! Nun sehe ich Deine zauberhaften Etikettenhäubchen und wollte meinen Bestand damit verschönern ...nur mit dem download klappt es bei mir auch nicht!
    Dein Blog gefällt mir sehr ...und ich freue mich darauf ab jetzt mehr von Dir zu lesen!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Stefanie,
    vielen Dank für diese vielen tollen Etiketten, die Du immer für uns zauberst. Habe gerade welche verwendet und Dir auch eine Mail geschrieben.

    Herzliche Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Stefanie,
    ich habe eben über die zuckersüßen Äpfel (meine Vorschreiberin) von Dir gelesen und mich soeben als neue Leserin eingetragen!
    Deinen Blog finde ich SEHR schön!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mich auch einmal besuchst!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Stefanie,
    die Etiketten sind ja toll! Danke, dass Du sie entworfen und für uns bereitgestellt hast! Und Danke auch für Deinen Kommentar!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen