Montag, 10. September 2012

DIY: Straßenschild

Eigentlich sollte der Post schon am Wochenende erscheinen, aber irgendwie hat es nicht geklappt.
Wir waren ein paar Tage unterwegs und sind erst gestern wieder spät abends nach Hause gekommen. Markus und ich durften am Samstag eine wundervolle Hochzeit fotografieren. Ich hoffe ich kann euch demnächt mal ein paar Bilder zeigen. 
Mir geht es so, dass ich immer gerne Hochzeitsbilder anderer ansehe. Auch wenn ich sie gar nicht kenne. Im Fotogeschäft werden auch immer alle (!) Fotobücher mit diesem Thema studiert :-D

So, nun zum Schild. Wie so oft wollte ich genau "jetzt" ein Schild basteln.
Ich hatte schon ein ähnliches im Impressionenkatalog gesehen... und ich wusste noch von Bianca (der Expertin) dass sie schon einmal eine Technik vorgestellt hat. 
Mir fehlte an diesem Sonntag allerdings der Cutter. So dass ich ein wenig anders vorgehen musste...

Also so schauts dann aus...


Ein bisschen Fizelarbeit bleibt aber auch hier nicht erspart. 
Die einzelnen Buchstaben müssen  (auf normalem Papier) ausgeschnitten- und dann mit Stecknadeln festgesteckt werden.
Das Brettchen habe ich vorher mit schwarzer Acrylfarbe bemalt.

 Und dann wurde das Ganze mit einer Spraydose geweißelt. 
Trocknen lassen und einzelne Buchstaben vorsichtig abziehen. 


Damit es nicht zu "schön" aussieht, bin ich noch mit einem Borstenpinsel (mit gaanz wenig Farbe) über die einzelnen Buchstaben gestrichen...
Und schon ist es fertig. Geht eigentlich ruckzuck!


Ganz viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Liebe Stefanie!
    Super tolles Schild! Ich bin immer wieder von den tollen Schildern begeistert!!
    Auch Deine letzten Post waren super schön! Kompliment! Komme leider momentan nicht so regelmäßig zum kommentieren, obwohl ich immer sehr gerne bei Dir vorbei schaue. Guten Wochenstart! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Das Schild ist klasse geworden!!
    Ich glaub so langsam sollte ich mich auch mal trauen :o)
    Bianca hat schon sooo viele schöne Sachen gemacht!!
    Die Blumenschalen wollte ich mir auch mal vornehmen :o)

    Bin sehr gespannt auf die Hochzeitsfotos (falls es welche gibt)

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee....will auch, will, will :)

    AntwortenLöschen
  4. Hi Stefanie!
    ".....Bianca, der Expertin.....". Spinner! :-)))
    Mit Stecknadeln festgesteckt, ich fass es nicht. Darauf muss man erstmal kommen! DESWEGEN sieht das Schild bzw. sieht die Schrift so sauber aus! :-) DAS muss ich mir unbedingt merken!!!
    Die einzelnen Buchstaben auszuschneiden war ne Heidenarbeit, nicht wahr?! Besonders bei dieser Schrift! Aber die Mühe hat sich gelohnt. Ich finde dein Schild SUPER!!!!!!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Hej Stefanie,
    schön schaut das Schild aus!
    Gibt´s Hochzeitsbilder?
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stefanie,
    ganz toll geworden, auch haben will ;-)), muss ich mal ausprobieren!
    Danke für die Anleitung!
    wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag u. liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stefanie,
    das Schild ist einfach genial geworden!!!! Eine tolle Idee, die Du ganz wunderbar umgesetzt hast!!! Und soviel Mühe hast Du Dir gegeben, alleine die Buchstaben mit Stecknadeln festzustecken, Wahnsinn!!! Das Ergebnis ist GANZ TOLL geworden!!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine tolle Anleitung!! Danke!!! Werde ich an einem ruhigen Wochenende für unseren Balkon mal austesten!!! ;-)
    Liebste Grüße,
    Nine

    AntwortenLöschen
  9. Sieht super aus. Tolle Idee mit der Spraydose!!!
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  10. Wow, Dein Schild ist Dir super gelungen. Ich bewundere auch immer die von Bianca, habe es selber einmal probiert...
    Liebe Grüße sendet Dir
    Mina

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Eines meiner Projekte seit langem. Sieht sehr gut aus und macht Mut es jetzt endlich anzupacken! Christa

    AntwortenLöschen
  13. Wau, so cool das möchte ich auch mal machen. Dein Schild ist auf jeden Fall super geworden! Herzlichst Michou

    AntwortenLöschen
  14. Hej Stefanie,
    Danke für deinen lieben Kommentar. Soweit bist ja garnicht weg von mir ;-)
    Dein Schild ist toll. Ich steh mit der sprühflasche auf Kriegsfuß. Bei mir wird alles in einem Meter Umkreis weiß :-)
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin vernarrt. Sie haben einen wunderbaren Blog und du bist unglaublich kreativ. Von heute Ich bin ein regelmäßiger Leser. Renata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein Kompliment, das freut mich sehr. vielen dank und herzlich Willkommen :-)

      Löschen
  16. Liebe Stefanie, das Schild sieht ganz toll aus ! Gefällt mir sehr gut. Zu Deiner Frage bei mir. Die Lampe samt Schirm habe ich in einem kleinen Dekoladen in der Stadt meiner Eltern gefunden. Ich habe leider so eine auch noch nicht im Versandhandel gefunden... LG Sabrina

    AntwortenLöschen