Sonntag, 30. September 2012

Fünf-Minuten-Herbsttischdeko

Mein IKEA-Hack-Projekt ist leider noch nicht fertig geworden, aber nächste Woche... ich freu mich schon.
Bis dahin zeig ich euch die Tischdekoration vom Wochenende. Wir haben spontan Gäste bekommen. Als wir dann vom Einkaufen zurück gefahren sind, sah ich auf dem Weg einen Hagebuttenbusch. "Hier hängt meine Tischdeko" sagte ich zu meinem Mann und bin schnell rechts rangefahren. "Du kannst hier nicht halten, das ist eine gefährliche Verkehrssituation" meinte er. Die Handbremse war schon drin und ich schon aus dem Auto raus.
Kennt ihr das? Die Männer leiden mit uns, aber ich kann einfach nicht anders :-D


Das Maskingtape gibt es gerade bei Depot. 
Ich wusste noch nicht was ich damit machen will, aber für die Tischdeko hat es dann super gepasst!


Die Servietten waren wohl zu schön "verpackt", keiner hat sich getraut sie aufzuschnüren :-D


Und nach ca. 20 Versuchen ist dieses Foto entstanden. Sie war ganz stolz den Kürbis aus Keramik halten zu dürfen...
 

Das Etagere ist übrigens ein (früher silberfarbener) Kerzenständer vom Schweden mit einem Teller drauf. Achja, beim Schweden werden schon die Weihnachtssachen ausgepackt. 
Und ich habe auch schon zugeschlagen, denn letztes Jahr war ich so spät dran, dass nur noch die weniger schönen Reste übrig waren...

Habt ein schönes Wochenende meine Lieben.
Herzliche Grüße

Kommentare:

  1. Deine Tischdeko ist wunderschön, dafür lohnen sich gefährliche Verkehrssituationen ;)
    Das Kürbisbild ist ja zuckersüß....
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stefanie,

    danke für deinen lieben Kommentar bei mir. Dein Schneckenlabel ist aber auch zu süß :-)

    Und deine Tischdeko ist wirklich zauberhaft. Dezent und trotzdem ♥ Ich finde auch, dass das masking tape super passt.

    Hab noch einen schönen Sonntag.

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stefanie
    Deine Tischdeko sieht wunderschön aus, echt ein Hingucker!
    Auch dir einen schönen Sonntag!
    Lieben Gruss
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Stefanie,

    wunderschöne herbstliche Tischdeko. Und so ein schönes Masking Tape vom Depot. Schade, dass gab es vor zwei Wochen als ich da war leider nicht.

    Ja Weihnachtssachen werden überall schon aufgebaut. Ich möchte eigentlich noch nicht zuschlagen, weil es für mich gefühlt dafür noch zu früh ist. Aber mir ging es letztes Jahr wie dir, ich war dann Mitte November zu spät.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  5. liebe stefanie,

    das kürbisbild ist ein traum!!! kann mir vorstellen, dass sie sehr stolz war!

    ich wünsche dir einen wunderschönen herbsttag...

    jetzt hat sich ja zwischenzeitlich die sonne durch den nebel gekämpft...

    lg nancy

    AntwortenLöschen
  6. Am schönsten sind immer die spontanen Einfälle und die Dekos, die am Wegesrand wachsen. Ja, meine Lieben müssen da auch sehr leiden, da ich auch oft auch beim Radfahren spontan zugreife und mal wieder alle auf Mama warten müssen, die etwas abschneidet oder ausgräbt. Aber es lohnt sich immer, wie man an Deiner schönen Hagebuttendeko sehen kann. Gute Idee das ganze mit Maskingtape zu binden das hält bestimmt gut.
    Einen schönen Sonntag wünscht der Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  7. ...jaaaaa unsere Männer leiden, ich kenne da auch nichts, Verkehrssituation hin oder her...*lol*...
    deine Tischdeko ist wirklich sehr schön geworden, ist genau nach meinem Geschmack...
    war diese Woche mit einer Freundin *nur* zum Frühstücken
    beim Schweden, da habe ich auch schon Weihnachtsdeko gekauft und Zuhause schnell verstaut...hihi...

    ich wünsche dir noch einen wunderschönen Herbstsonntag
    liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stefanie,

    das sieht toll aus. Ich muss dringend ein bisschen in den Wald um Herbstdeko zu pflücken, wenn es denn mal aufhört zu regnen...

    Danke dir für deinen lieben Kommentar und hab noch einen schönen Sonntag,
    Christin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stefanie,

    oh sieht das schön aus ! Solche spontanen Aktionen kennt mein Mann auch von mir:)
    Ja ich wurde beim Schweden auch schon fündig. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das die XMAS Sachen schnell ausgesucht sind. LG sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Hey liebe Stefanie,
    wie schön, dass es wieder was von dir zu sehen und zu lesen gibt! :)
    Freu mich immer sehr darauf! Yiiiiippiiiiieeehhhh!
    Deine Deko ist super! Total süß!
    ... und die kleinen Händchen mit dem Kürbis auch! ;)
    Wir werden uns jetzt auch mal auf den Weg in den Wald machen. Das Wetter ist heute echt mal der Knaller -was in Wuppertal nicht wirklich oft vorkommt...
    Danke für deine Inspiration! Bis bald, liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. mein Mann sagt: ja solche Situationen kenn ich, Schatz halt an. haben wir eine Rebschereeinen Klappspaten oder sont noch unmögliches dabei. Ich brauch nur .....

    also, er ist voll auf der Seite Deines Liebsten (wie die immer zusammenahlten, sogar wenn sie sich nicht kennen)

    auf jeden Fall: schöne, schlichte Deko.

    grüess Padcale

    AntwortenLöschen
  12. Für eine schöne Deko muss man auch mal was riskieren. Wunderschöne Fotos.
    Lieben Gruß Yna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stefanie,

    wunderschöne Tischdeko. Die Servietten hätte ich auch nicht aufgerollt, dafür gern mit nach Hause genommen :-)

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stefanie,
    Deine Deko ist einfach toll geworden!!! Schlicht, schön und sehr wirklungsvoll!!! An so einem schön gedeckten Tisch nimmt man doch gerne Platz!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Sieht sehr hübsch aus deine Tischdeko!

    Ja das ,,Leiden'' der Männer kenne ich nur all zu gut - mein liebster musste letztes Wochenende mit mir durch den Wald ,,krabbeln'' nur damit ich einen schönen Ast nach Hause mitnehmen konnte! Aber ja, von nichts kommt ja nichts, oder? ;-)

    Ein schöner Abend wünscht dir

    Taminchen

    AntwortenLöschen
  16. Ja, das stimmt! :) Ohne das wäre es denke ich auch mal nicht ganz so spannend :)
    Und keine Angst, ich hab dich nciht vergessen :)

    AntwortenLöschen
  17. Da kann ich nur sagen: WUNDERBAR!!! Danke für die Inspiration!!!
    Liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    freue mich einen neuen tollen Blog gefunden zu haben, Dank der Blogvorstellung von 'ekiem' ;)

    folge dir nun.

    viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Stefanie,
    deine Deko ist so einfach und doch soooo toll. Muss ich mir merken. Weniger ist doch manchmal mehr.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  20. Das freut mich! :) Hoffentlich sind ein paar Leser auf dich aufmerksam geworden :) Aber ich hab nur gute Ressonanz bekommen!

    Liebste Grüße
    Ekiem :3

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Deko! :)
    Dein Blog ist so schön, ich habe ihn jetzt erst entdeckt.

    Deine Claro♥♥

    AntwortenLöschen