Sonntag, 23. September 2012

Herbstdeko: Hagebuttenkranz selbstgebunden

So, nun findet der Herbst auch bei uns Einzug. Ich muss zugeben, meine erste Herbstdeko überhaupt (!). Wir waren dazu heute im Wald spazieren. Ich wollte einen schönen knorrenden Ast finden, Kastanien, bunte Blätter... Da ging ich allerdings leer aus. Frau hat eben gaaanz genaue Vorstellungen.

Vor unserer Haustür wächst aber Hagebutte. 
Also habe ich dann daraus ein kleines Kränzchen gebunden, das nun den Flureingang schmückt.


Ich war mir erst nicht sicher ob es tatsächlich Hagebutte ist, da ich nicht erwartete, dass diese Stacheln haben. Auf der Teeverpackung sehen sie irgendwie "unstachelig" aus.


Einige haben gefragt, wann mein erster Arbeitstag ist. Es ist der Feiertag im Oktober, sodass ich an meinem ersten Tag frei habe. Ein guter Einstieg wie ich finde :-D  
 

Dann wollte ich euch noch eine witzige Seite zeigen, auf die ich vor einigen Tagen gestoßen bin:
Ich musste dazu erst einmal googlen, was genau denn "Hack" bedeutet. Es hat nichts mit einem Computervirus zu tin, sondern hier werden Projekte von Leuten vorgestellt, die herkömmliche Schwedenmöbel zweckentfremden. Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, da ich genau das Gleiche vorhatte.
Ich hoffe ich kann euch nächste Woche schon was dazu zeigen...



So, nun wünsche ich euch einen schönen Restsonntag, seid lieb gegrüßt


Kommentare:

  1. Das sieht wunderschön aus. Tolle Farbe mit den roten Früchten. Ich hoffe, der Kranz hält eine Weile. Dir auch einen schönen restlichen Sonntag. Yna

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön Dein Hagebuttenkranz ist. Das Fenster ist ja auch zu und zu schön zum Dekorieren!
    Hab einen schönen Sonntag!
    Mina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stefanie,
    so schön sieht dein selbstgemachter Hagebuttenkranz aus. An dem alten Fensterrahmen kommt er toll zur Wirkung.
    Du wirst bestimmt noch einen richtig schönen knorrigen Ast finden.
    Auf deine Ikeahack Aktion bin ich schon gespannt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stefanie!
    Traumhafte Hagebuttenbilder und Deko!!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stefanie,

    das sieht so schön aus mit dem Hagebuttenkranz. Tolle Bilder hast Du gemacht und die Seite schau ich mir mal an. Danke und Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick und schön, tolle Bilder!!! Und das mit dem Ikeahack muß auch ich mir gleich mal anschauen..

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stefanie

    der Kranz schaut toll aus, wirklich! Ja so viel ich weiß gibt es Hagebutten mit und ohne Stacheln, die ohne sind glaub ich von den Rosen. Aber die mit, die gefallen mir auch besser. Obwohl das bestimmt schmerzhaft ist zu Binden! Wünsch Dir einen schönen Abend,

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  8. Hej Stefanie,
    hübsch schaut der Kranz aus, ein schöner Farbtupfer!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stefanie,
    Dein Hagebuttenkranz ist rundum gelungen und Deine Herbst-Deko einfach schöÖÖÖÖÖööön!
    Schick Dir ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stefanie,
    wunderschön sind Deine Fotos!!! Wenn Du auch keine Kastanien gefunden hast, so hast Du doch wenigstens schon Hagebutten. Die sind bei uns leider noch nicht soweit.
    Die Schwedenseite hab ich mir gleich mal abgespeichert und werde sie mir demnächst mal in Ruhe ansehen! Bin auf Dein Projekt gespannt!
    GGGGGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Stefanie
    wunderschön ist dein Hagenbuttenkranz, wie die Farben leuchten, toll!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebe Stefanie.. ich liebe Hagebutten.. ich muß mir jetzt unbedingt auch mal welche nach Hause holen.. und so ein feines Kränzchen binden wie du hast..sieht richtig toll aus..
    hab einen wunderschönen Wochenstart..
    gggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  13. Wow, welch tolle Idee! :)

    hast du vielleicht lust auf ein Bloginterview?
    Ich würde dich liebend gerne bei mir vorstellen! Du hast meiner meinung nach noch viel zu wenig Leser! :)

    Liebste Grüße
    ekiem :>

    AntwortenLöschen
  14. Oh, Dein Kränzchen ist sehr süß geworden!
    Liebe Grüße
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen,
    Dein Kranz ist toll, auch wenn es dich etwas gerochen hat :-)) hi hi. Ja ja die Werbung sagt manchmal nicht die Wahrheit. Auf deine ikeaentfremdung bin ich gespannt und die Seite kannte ich auch noch nicht. Ich hab auch was zweckentfremdet, könnte ich ja bei Gelegenheit auch mal zeigen.
    Einen tollen Tag
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  16. liebe stefanie,

    ich finde deinen kranz wunderwunderschön!!!

    wünsche euch noch ein schönes wochenende!

    lg nancy

    AntwortenLöschen