Sonntag, 16. September 2012

Nähwerk für die Kleine

Eigentlich wollte ich schon früher posten, aber die Zeit verfliegt gerade...
Meine Kleine wird in die Kita eingewöhnt und ich beginne bald wieder mit dem Arbeiten. 
Das Wochenende war vollgepackt, sodass ich erst jetzt Zeit finde.

Nachdem ich für mich schon erfolgreich ein Kleid genäht habe, war nun meine Kleine an der Reihe.
Das ging super einfach, ich brauchte dazu diesmal keine Hilfe...


Am meisten macht es mir dann Spass Motive zu applizieren und verschiedene Farben auszuprobieren.
Ich kann dazu dieses Buch empfehlen *klick*




Hinten wird es mit süßen Herzknöpfchen geschlossen.
Da ich einen normalen Baumwollstoff benutzt habe und (nicht wie empfohlen) Jersey, passte der Kopf anfangs nicht durch. Es geht aber wenn man die Knopfleiste verlängert...


Und hinten ist dann noch mein Logo.
Es ist (unschwer zu erkennen :-D ) eine kleine Schnecke.




So meine Lieben, habt einen schönen Abend. 
Viele liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ganz ganz toll! Und dein Logo ist ja supersüß!
    Ich hoffe, eure KiTa-Eingewönung klappt gut.
    Wann fängst du denn wieder an mit der Arbeiterei?
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. WOW - du bist ein Naturtalent! Würde ich im Leben nicht hinbekommen. Superschön - wann gehst du in Produktion, grins?

    AntwortenLöschen
  3. Hej Stefanie,
    das Kleid ist ja zuckersüß!
    Das Buch werde ich mir gleich mal anschauen!
    Ich wünsche dir alles Gute für den Berufseinstieg!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stefanie,
    richtig süß sind die Sachen geworden!!!! Toll, das Du das so schön kannst! Ich wünsche Deiner kleinen Maus eine gute Eingewöhnung in die Kita!!! Und wann musst Du wieder arbeiten?

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stefanie
    Wow das sind richtige Wunderwerke! Total süss mit den Applikationen, echt ein Hingucker!
    Alles Gute für den Wiedereinstieg!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  6. Wie niedlich ist das denn!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie süß sind diese Sachen geworden,und so einzigartig,besonders lieb finde ich die kleinen Knöpfchen, so kleine Kleidungsstücke sind aber auch lieb.Edith.

    AntwortenLöschen
  8. ich habe die schnecke erkannt!!!
    auch ohne deinen hinweis! :)

    so süß geworden! die details sind ganz zauberhaft...

    schöne fotos!

    lg nancy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stefanie,
    die Shirts für deine Tochter sind so süüüüüüß. Die würde ich doch glatt auch anziehen, wenn sie nur nicht so klein wären. Die Applikationen verleihen ihnen das gewisse Etwas und dein eigenes Logo ist wunderschön. Ich freue mich schon auf weitere Nähergebnisse von dir.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen