Sonntag, 21. Oktober 2012

Self made Schluppenbluse

Wow, erst einmal vielen Dank für die zahlreichen lieben Kommentare zum letzten Post. Es scheint euch gefallen zu haben :-)

Diese Woche ist wieder ein Nähstück fertig geworden. Eine Bluse mit Schluppenkragen.
Ich liebe sie, da sie schick und gemülich ist. Diese habe ich wieder in meinem Nährkurs genäht.
Sie ist relativ einfach, so dass ich eine weitere zu Hause an nur einem Abend fertig stellen konnte.
Die zeig ich euch bei Gelegenheit auch mal noch...

Die Bilder hat mein Mann mit unserer Kleinen auf dem Rücken gemacht, er soll an dieser Stelle auch mal gelobt werden ;-)

Eigentlich wollte ich erst heute Mittag posten, aber du unsere Kleine die Nacht schon vieeel zu früh beendet hat, uns sie JETZT wieder schläft...haben wir am Morgen sooo viel Zeit...



Hier nochmal im Ganzen...



Und ich mag es am liebsten, wenn der Kragen unter einer Strickjacke rausschaut...



Für alle die es interessiert: es handelt sich um das burda-Pattern: 7206.

So meine Lieben, habt noch einen wunderschönen Sonntag. 
Seid lieb gegrüßt

Kommentare:

  1. Hallo Stefanie
    Kompliment, echt toll ist die Bluse geworden und natürlich auch ein Lob an deinen Mann für die super Fotos!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  2. Die Bluse ist wirklich super geworden =)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stefanie,

    bin wieder schwer beeindruckt, wie du als junge Mutter auch noch so kreativ sein kannst,
    Hut ab!
    Die Fotos, die dein Schatz gemacht hat, sind einfach toll und könnten glatt aus einem Mode-Magazin stammen, wunderschön!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  4. liebe stefanie,

    wow!
    wo machst du denn deine nähkurse?!
    beim nächsten sollte ich auch unbedingt mal mitmachen...
    ich hab hier kiloweise stoff rumliegen, 2 nähmaschinen...

    und ziehe 1000 andere projekte vor... weil ich noch keine ahnung habe...

    wird zeit dies zu ändern!

    freut mich übrigens, dass dir das animo gefallen hat! das konzert wird bestimmt hammerschön! bei der location!!!
    schade, dass ihr nicht kommen könnt.... aber dani singt ja mal wieder in ulm...

    ach übrigens ulm...
    ich liebe diese brücken in ulm... ist das die in der nähe des blautalcenters? superschöne fotos... du bist echt eine schönheit...
    gibst ja nun doch immer mehr von dir preis... grins...

    toll...toll...toll...

    weiter so!

    lg nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nancy,
      wow, du kennst dich ja gut aus. Das ist tatsächlich DIE Brücke... Ich finde die Perspektive der Fotos irgendwie klasse. Und ich dachte mit die Farbe der Brücke passt zur Bluse :-D
      Hmm, eigentlich habe ich nicht mehr preis gegeben, als man doch eh schon weiß. In meinem Post mit dem Kleid sieht man deutich mehr von mir... ;-)
      Ich kann dir nur empfehlen einen Nähkurs zu belegen. Es gibt einige bei der Stoffwelt im Wiley oder aber auch bei der fbs.
      LG
      Steffi

      Löschen
  5. Die Schluppenbluse ist dir wirklich gelungen. Sie sieht toll an dir aus!!! Ich liebe jetzt im Herbst/Winter auch Schluppenblusen zu Strickcardigans... Sie sehen romantisch und elegant zugleich aus, frau ist damit immer gut gekleidet.
    Dein Mann hat wunderbare Fotos von dir geschossen. Da kann er sich aber mächtig stolz auf die Schultern klopfen :-).
    Vllt. hast du ja Lust an meiner Verlosung teilzunehmen?
    Alles Liebe,
    Nine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stefanie,
    die Schluppenbluse ist ganz nach meinem Geschmack und steht Dir super!! Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich obenrum Gr. 36/38 hatte?!?! Meine Anschrift kriegst Du per Mail *lach* :-)
    Großes Lob auch an Deinen Mann!! Die Bilder sind ihm super gelungen!
    Hab einen schönen Sonntag!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch, die Bluse ist ein wirkliches Prachtstück!
    Ich beneide dich glühend um diese Fertigkeit, bekomme ich selbst nicht einmal eine gerade Naht hin...

    Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stefanie,
    Diese Bluse ist sehr schön.
    Liebe Grüsse Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stefanie,

    die Bluse steht Dir wirklich gut. Kompliment, auch an Deinen Mann für die tollen Bilder. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Hej Stefanie,
    Ooohhh wieder so schöne Bilder. Deine Bluse schaut toll aus und die Bilder hat er gut gemacht :)
    Dann hoffe ich das diese Nacht besser wird...
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Wow. Sieht wirklich klasse aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Die Fotos sind wirklich ganz toll geworden! Großes Kompliment an deinen Mann.

    Lieben Gruß von Sybille

    AntwortenLöschen