Sonntag, 30. Dezember 2012

LivingMaison 2012 - ein Rückblick

Als ich den Rückblick zusammenstellte, war ich selbst erstaunt was dieses Jahr so alles los war. Ich möchte mit euch gerne das Jahr noch einmal mit euch durchgehen...


Im Februar wurde mein Blog eröffnet. Ich hoffe ihr könnt meine fotografische Entwicklung sehen. Vor einem Jahr knipste ich ja noch mit einer kleineren Knipse...



März

Eines meiner Lieblings-DIY: Einmachgläser beschriften für Zucker und Mehl.


April

Zu Besuch bei der Wohnkrämerin in Erfurt.


Mai
Wir haben Geburtstag gefeiert mit dem Mäuschen.



Ich hab mich in diese hier verliebt.

Wir haben den Frühling auf unseren geweißtelten Gartenmöbeln genossen.



Juni

Es gab ein Etiketten-Freebie wieder für Einmachgläser.


Wir waren auf dem Ulmer Rosentag.



Und ich habe mit einem Nähkurs begonnen.


Habe euch einen meiner Lieblingsorte im Haus gezeigt. Mein Schminktisch...




Mein Mann wurde mit einem italienischen Abend überrascht...


Juli

Und mein ersten Nähwerk ist entstanden. Eine Tasche passend zum Bikini.



Das zweites Nähwerk mein Kleid.



August


Ein Schild wurde wieder gebastelt.


Und es gab Einblicke in unser Badezimmer.



September

Der Herbst kündigt sich mit Hagebutten an.


 

Aus der noch Tischdeko gebastelt wurde.


Oktober

Unser Mäuschen wurde zum Chefkoch.



Und die Mami hat Tischlämpchen gebastelt.


November

Die erste Winterdeko im Flur.


Und der Adventskalender überbrückt das Warten bis Weihnachten.


Dezember

Gebacken wurden leckere Plätzchen und Lebkuchen. Dazu gab es wieder ein Etiktten-Freebie. Perfekt als kleines Geschenk.


 Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit euch! 
Danke für all eure Kommentare und Mails. Das freut mich am Meisten! 
Leider schaffe ich es nicht immer alles zu beantworten.
Auch wenn ich nicht immer kommentiere, meine Blogrunden drehe ich regelmäßig bei euch.

Habt einen tollen Start ins neue Jahr! 
Seid herzlich gegrüßt
 

Kommentare:

  1. Hallo Stefanie!
    Noch kein Jahr dabei und schon so viele Leser!
    Ich glaube, das schaffe ich nie!!!Aber dein Blog ist auch wirklich toll!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stefanie,
    wunderschöner Jahresrückblick !

    Dein Bild mit dem Hagebuttenkranz find ich ja sooooo schön.....
    Liebe Grüsse und einen wundervollen Rutsch ins Jahr 2013,
    Mia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stefanie,
    wow, sind das tolle Bilder!
    Ic freue mich schon auf viele neue tolle Ideen von dir im neuen Jahr.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stefanie, deine Bilder sind traumhaft. Ich glaube ich habe sogar gerade die gleiche Kamera geschenkt bekommen. Kannst du mir verraten in welchem Modus du fotografierst? Man kann doch dort an einem Rädchen auf kleine Symbole einstellen. Ich brauche noch Tipps für diese Kamera....meine Bilder werden noch nicht so schön hell wie deine.
    Kannst du mir helfen?

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Eileen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stefanie!
    Das ist ja ein wunderschöner Jahresrückbild mit ganz ganz tollen Fotos! Zur Helligkeit hätt ich auch eine Frage...bearbeitest du die Fotos nachträglich im Photoshop oder fotografierst du viel mit Stativ???

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen Guten Rutsch und wünsche viel Gesundheit, Glück & Zufriedenheit!
    lieben Gruß
    sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eileen, liebe Sabine,
    also, ich fotografiere selten in einem der vorgegebenen Programme. Ich mache meine Einstellungen selber je nach Situation.

    Ich nutze als Bearbeitungaprogramm Gimp. Allerdings bearbeite ich nur Kleinigkeiten. Ich mache lieber schon mit der Kamera ein gutes Bild... Und achte immer auf ausreichend Licht. Da kommen wir auch zum nächsten Punkt. Ich kann fotografieren mitStativ nicht ausstehen. Das Ding rausholen, aufbauen, Kamera befestigen... Dauert alles zu lang. Mein Mann sagt auch oft " da brauchst du jetzt ein Stativ..." . Ich versuche es dann lieber mit einer ruhigen Hand.
    Hoffe konnte euch helfen.
    Gglg Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stefanie
    Was für ein schöner Rückblick! Auch ich wünsche dir nur das Allerbeste für das kommende Jahr!
    Herzlich
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stefanie ein schöner Rückblick,dafür möchte ich dir danke sagen und freue mich mit dir auf das neue Jahr 2013.Edith.

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein sehr toller Rückblick! :) Ich war zwar nicht von Anfang an eine deiner Leserinnen, dafür war ich umso begeisterter, als ich deinen Blog entdeckt habe! :)
    Und ich habe mich schon mehrmals komplett durchgeklickt, daher habe ich auch alles wieder erkannt! ;) Und am liebsten würde ich bei dir einziehen, so schön finde ich es! Du bist wirklich eine Inspiration für mich! Vielen Dank dafür, und ich hoffe, dass du uns mit weiter wunderschönen Fotos im neuen Jahr beglücken wirst!
    Daher einen guten Rutsch!
    Liebe Grüße :)

    Hier kommt ihr zu meiner Lovely Lounge

    AntwortenLöschen
  10. Lieb Stephanie,
    und ich bin fast von Anfang an dabei:)
    Wie schön!
    Ich wünsche Euch viel Glück, Zufriedenheit und Gesundheit im *Neuen Jahr*!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Oh was für ein schöner Rückblick !

    Ich freue mich, daß Dein Blog so schnell so "groß" geworden ist.
    Kein wunder, er ist auch wirklich schön.

    Liebe Grüße und ein besonders schönes Jahr 2013 !
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller Rückblick!
    Einen guten Rutsch ins Jahr deiner Träume!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013.
    Viel Liebe, Glück und vor allem Gesundheit :)

    Auf ein neues wunderschönes Bloggerjahr.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stefanie
    Eben habe ich deinen Blog entdeckt und mich gleich eingetragen - ganz toll ist es bei dir.
    Ich wünsche dir für das neue Jahr alles Liebe und Gute und sage: BIS BALD

    Glg Marianne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Stefanie,
    vielen lieben Dank für Deinen Kommentar bei Dir. Jetzt musst ich erst einmal bei Dir gucken :0). Du hast es wunderschön und Dein letztes Jahr war sehr ereignisreich!
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr mit ganz viel Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stefanie,
    danke für diesen bezaubernden Jahresrückblick mit wunderschönen Fotos.

    Ich glaube, durch das tolle "DIY Einmachgläser labeln" bin ich auf Deinem Blog gelandet und werde sicher auch weiter regelmäßig vorbeischauen.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesundes, glückliches und frohes Jahr 2013.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  17. ein wunder-wunderschöner jahresrückblick...


    :) und da fällt mir auf, dass ich dich also schon die ganze zeit folge...

    lg nancy

    AntwortenLöschen