Montag, 28. Mai 2012

Balkoneinblicke Teil1

Heute gibts die ersten Bilder mit meiner neuen Kamera. Es macht richtig Spaß, wenn man Bilder im Kopf hat und die sich nun endlich umsetzen lassen. Allerdings müssen wir beide erst noch richtig warm werden. Sie hat ja einfach unglaublich viele Funktionen...
Eigentlich sollten es auch noch mehr Bilder werden, allerdings bin ich ziemlich erkältet und meine Kleine fängt auch schon ein bisschen an, sodass ich heute nicht genügend Zeit hatte...

So, nun noch ein paar Worte zum Balkon.
 Ich habe mich nach wirklich laaangem überlegen für einen zarten Rosaton entschieden. 
Zuerst habe ich meinen Mann gefragt, was er denn von Rosa hält. Seine Antwort könnt ihr euch denken. Gemacht hab ichs dann trozdem :-D




Die Rosenkissen sind ursprünglich Geschirrhandtücher vom Schweden und habe ich schneidern lassen.




Die Möbel sind ebenfalls vom Schweden, wurden aber von mir weiß gestrichen. Auch hier war mein Mann erst mal dagegen :-D
 

Und hier nochmal im Gesamten.

 Die Bodenplatten wollte ich eigentlch auch noch weiß streichen. Aber das habe ich erst mal verschoben, die Gartenmöbel waren schon genug für dieses Jahr...

Als dann alles fix und fertig so stand, war mein Mann dann doch begeistert. 
Er meinte dann, ich soll in solchen Sachen einfach nicht auf ihn hören. Aber das wusste ich ja schon  :-D

So habt einen schönen Abend.
Liebe Grüße


Donnerstag, 24. Mai 2012

Meine Neue...

Nachdem es mir immer mehr Spaß macht zu fotografieren, haben wir uns nun eine Spiegelreflexkamera gegönnt. Ich bin ja schon immer ganz begeistert von der Qualität von Susis Fotos. Sie hat mir dann auch verraten, mit welcher Kamera sie fotografiert. So haben wir uns "Ihre" und eben den Zwilling von Nikon angeschaut.
Nikon, Canon, Nikon, Canon... wir sind dann bei der Nikon gelandet, da unsere vorherige Kamera auch schon von der Firma ist und wir so die Akkus etc tauschen können. 
Das ist praktisch, denn wie oft ist es mir schon passiert, dass ohne klitzekleine Vorwarnung die Kamera wegen zu wenig Akkukapazität ausging...
Jetzt muss ich nur noch fotografieren können :-D
Dazu lese ich jetzt noch ganz vorbildlich ein Buch. Mal schaun, was es bringt :-D
Ein tolles Teil!
Habt einen schönen Abend. 
Seid lieb gegrüßt


 

Sonntag, 20. Mai 2012

Cupcake-Party und halbes DIY

So, nachdem ich immer wieder von der Geburtstagsparty unserer Kleinen erzählt habe, gibts nun endlich Bilder.


Geplant war eine tolle Gartenparty, leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Wir feierten dann bei meinem Papa, da wir in der Wohnung all die Leute gar nicht untergebracht hätten.


Es gab drei verschiedene Cupcakes: Chocolate Lovers, Amaretto-Cupcakes und Erdbeer-Cupcakes. Diesmal ganz ohne Hilfe von Fertigmischungen. Da zeig ich euch bald noch die Rezepte, die waren wirklich super lecker!
Gekauft wurden noch die kleinen Zuckerbällchen, heißen bei uns Quarkini. Unsere Kleine liebt sie...
 Das mit dem Frosting hat zwar nicht auf Anhieb so geklappt wie ich das dachte, aber es konnte in letzter Minute noch gerettet werden.  :-D

Nun zum halben DIY:
Das Etagere ist selbstgemacht. Es ist eine Art Bausatz. Ich habe die Grundplatten (aus MDF-Platten) weiß gestrichen. Die Platten dann einmal mit Stoff, ein anderes mal mit einem schönen Karton beklebt. Das Ganze wird dann mit einer Folie geschützt. Seitlich habe ich noch ein bisschen Spitze angebracht.
Mit den Cupcakes sieht es dann einfach nur süß aus, genau das Richtige für so eine Feier!


So, genießt die Bilder...





















Liebe Grüße
 

Mittwoch, 16. Mai 2012

Gewinner

So meine Lieben, 
ich will euch nicht lange auf die Folter spannen, die Gewinner stehen fest.

Alle Namen wurden ausgeschnitten... 
















 
...von meinem kleinen Helfer kräftig durchgemischelt...













und schließlich 3 kleine Papierchen gezogen...


*trommelwirbel*

und hier sind sie: 
(die Kleine hatte vor allem daran Spaß die Streifen in kleine Schnipsel zu zerreisen...)


Das Buch geht an Manuela von Lilla Svalan
Die  Cupcake-Förmchen gehen an Eva.
Und die beiden Gläser an Claudia von Herzchenheimat.

Wir sind bis Ende der Woche noch im Urlaub. Hab aber alles schon vorbereitet, wird am Montag dann gleich losgeschickt. 
Und Claudia, von dir brauch ich noch deine Wünsche  für die Beschriftung.
Schickt mir noch eure Adressen.

All die anderen, nicht traurig sein, zum nächsten "Runden" gibts wieder was ;-)

Seid lieb gegrüßt


 

Sonntag, 13. Mai 2012

Love you mummy...♥

Die Geburtsagsparty ist vorbei und wir sind ganz schön platt. All die Vorbereitungen haben sich aber gelohnt, es war ein tolles Fest und wir hatten mit unserer Kleinen viel Spaß, auch ohne schönes Wetter...
Und heute Mittag stand ein schöner Blumenstrauss auf dem Balkontisch. 
Es ist Muttertag!
Nachdem sie letztes Jahr am Muttertag die Welt erblickte, hat "sie" mich heute damit überrascht. Und dazu sagt sie seit 3 Tagen auch schon Ma-ma.
Was gibs Schöneres??







Genießt euren Tag, Mamis :-)




Achja, heute ist der letzte Tag um an der Verlosung teilzunehmen. Springt schnell rein in den Lostopf...!

Liebe Grüße

Donnerstag, 10. Mai 2012

Balkonausblicke

Heute ist es soweit. Es gibt ein Bild aus der Konserve :-D
Vielleicht habt ihr ja bemerkt, dass ich ein paar Layoutänderungen auf meinem Blog vorgenommen habe. Das hat die letzten Abende viel Zeit in Anspruch genommen. Tagsüber bleibt für solche Spielereien ja eh keine Luft...Hab mich dann endlich dazu durchgerungen die englischen youtube Videos umzusetzen.
Im Endeffekt ist nicht ganz so viel anders, aber ich musste viel probieren, bis diese Kleinigkeiten meinen Vorstellungen entsprach... jetzt gefällts mir ganz gut und ich bin vorerst zufrieden :-) 
Da mein Mann beruflich mit dem Computer arbeitet, erwarte ich dann immer von ihm, dass er sich auch mit meinen Grafikprogrammen auskennt und dem ganzen Schnick-schnack was sich frau so wünscht :-D Und auskennen heißt natürlich, dass er sofort weiß was ich denke :-D

Heute zeige ich euch unseren Ausblick vom Balkon. Das ist letzte Woche aufgenommen worden. Man sieht die Alpen, ist das nicht herrlich?
Man muss dazu sagen, so einen Traumausblick haben wir auch nicht jeden Tag...das Wetter muss passen.




 Am Wochenende ist nun endlich die Geburtstagsparty unserer Kleinen. Wir werden wahrscheinlich kein gutes Wetter haben. Aus der Traum von der Gartenparty. Dabei hab ich mir schon alles so schön ausgemalt, ich könnt heulen. Bilder folgen :-)
 

Liebe Grüße


Sonntag, 6. Mai 2012

Giveaway

Juhuu,  endlich ist es soweit! Der 101ste Leser hat sich auf meinem Blog eingefunden. Ich  freu mich riesig darüber und hab die letzten Tage natürlich schon überlegt, was ich Schönes für euch verlosen könnte.
Das ist gar nicht so einfach wie ich dachte. Ich hoffe euch gefällts!

1. Preis:
Ein tolles Buch: Natürlich wohnen mit Stil. 

2. Preis:
10 handgemachte Cupcakeförmchen in den Farben rosa und flieder. 
Drei sind mit kleinen Schleifchen verziert, 3 andere mit lila Herzen.
Dazu gibts noch 10 kleine passende Fähnchen.

3. Preis:
2 handgemachte Einmachgläser mit Beschriftung nach Wunsch (wird dann von mir im Ofen eingebrannt). Das kann so aussehen wie die Bilder unten, oder so.
 







Das Buch hat einige tolle Bilder. Ein Teil ist dem Shabby chic gewidmet. 

Mitmachen kann jeder der als Leser eingetragen ist und einen Kommentar hinterlässt. Natürlich können auch meine anonymen Leser mitmachen, ob mit Blog oder ohne ist ganz egal. Ich freu mich, wenn ihr mein erstes Bild auf eurem Blog verlinkt. 

Habt einen schönen Sonntag, 
liebe Grüße




Mittwoch, 2. Mai 2012

Mein erster Tausch

Bei der lieben Manuela habe ich eine tolle selbstgenähte Girlande gesehen. In einem Kommentar habe ich ihr gesagt wie toll ich sie finde. Manuela kam dann auf die Idee, dass wir doch einfach tauschen könnten. Ich bin ganz begeistert von der Girlande! Manuela hat so tolle Stoffe ausgesucht. Freu mich schon wenn ich sie nächste Woche zur Geburtsagsparty meiner Kleinen aufhänge :-) 
 




Sie wünschte sich dafür zwei meiner Einmachgläser für ihre Knöpfe und Bänder. Sie wurden von mir beschriftet und eingebrannt. Ich hab sie dann noch farblich verziert, da ich sie nicht "nackig" gehen lassen wollte :-D
Auch eine gute Idee, ich nutze sie bisher nur für Zucker und Mehl...





Ich bin ganz begeistert vom Tauschen!! 
Manuela hat das Päckchen auch noch so liebevoll eingepackt und noch zwei Sachen zusätzlich beigelegt. Ein tolles kleines mit Spitze verziertes Herz und eine Gans. Vielen lieben Dank meine Liebe :-)

Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße