Freitag, 1. März 2013

Ich bastel mir ne Fototasche

Schon lange hat mich unsere hässliche Fototasche gestört. Unförmig, schwarz, langweilig...
Ich habe auf verschiedenen Seiten gestöbert, aber entweder waren mit die Taschen zu teuer oder sie haben mir nicht gefallen.
Dann habe ich diese hier entdeckt...

 

Durch die Kundenrezensionen wusste ich schon, dass es sich nicht wie im Titel um eine richtige Fototasche mit Polsterung handelt...
aber das machte mir nichts aus, da ich es sowieso schöner fand mir selbst ein Design auszusuchen.


So gab es für meine Kamera und die Objektive einen Maßanzug in 2 cm dicker Schaumstoffpolsterung..
Und von außen ist es nicht gleich als Kameratasche erkennbar, wie ich finde auch ein Vorteil...



In einer der Rezensionen wurde sie ein wenig schlecht gemacht. Weiß nicht warum, ich bin jedenfalls restlos begeistert!


Der Reißverschluss bekam ein Band, so dass das Muster von der Polsterung außen nochmal sichtbar ist.
Sie hat lange Henkel und lässt sich so locker auf der Schulter tragen, auch wenn man mal eine dicke Winterjacke anhat. 
Oder man trägt sie mit dem langen Gurt.


Ist die nicht der Hammer??

 Herzliche Grüße




Die Tasche kommt wenn ihr googelt unter "Fototasche Leder".

Kommentare:

  1. Liebe Stefanie,
    ich finde deine Fototasche wunderschön. Die Farbe des Leders ist genial und dein selbstgemachtes Innenleben finde ich fantastisch. Deine Kamera fühlt sich bestimmt pudelwohl in ihren neuen zu hause. Du hast die Tasche richtig toll "gepimpt". Viel Freude mit ihr.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stefanie,ich bin sprachlos wie schön deine Tasche ist.Das du so talentiert bist und so ein Innenleben selber gestalten und machen kannst? Ja ich finde auch, das die verrückt sind mit den Preisen der Taschen die in letzter Zeit oft angeboten werden auf verschiedenen Blog's.Deine ist super schön,darauf kannst du wirklich stolz sein.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab sie gefunden :-) die Tasche ist wirklich wunderschön!! Ich werd sie mir auf jeden Fall merken. Zum Geburtstag soll es dann eine geben. Ich find unsere Kameratasche nämlich auch so furchtbar.
    Danke für den tollen Tipp!
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. bräuchte auch dringend eine =/
    deine ist echt schön!!

    lg steffi
    lovely photos by Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stefanie,

    "Hammer" ist ja gelinde ausgedrückt...wahnsinnig schön!
    Hast du das Innenleben selbst gemacht? Es sieht super aus!
    So macht Fotografieren unterwegs doch noch mehr Spass, das Teil ist stylisch und chic.
    Und praktisch noch dazu, ein tolles Unikat!

    Liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Salanda, danke :-) ja, die hab ich selbst gemacht. Also das Innenleben... Da bin ich richtig stolz drauf. Wobei es nicht schwer zu nähen ist. Dachte allerdings es geht schneller. So schnell wie ich Geschenke verpacke... Dem war allerdings nicht so :-D
      Liebe Gruesse

      Löschen
    2. Das ist wirklich fantastisch, und der Clou ist der Anhänger außen, im gleichen Stoff!
      Ich finde deine Ideen und die Umsetzung jedes Mal umwerfend!

      Ehrfürchtige Grüße,
      Salanda

      Löschen
  6. Dir gehts ja genauso wie mir!
    Die Tasche hatte ich auch bei Amazon gefunden und überlegt ob ich ein Polster selber nähe... Wie genau hast du das gemacht?
    Würde mich so freuen, wenn du es mir verrätst!
    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. liebe steffi,

    schön ist sie geworden!!!
    hab meine ja auch so aufgemotzt...

    liebe grüße
    und schönes WE

    nancy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stefanie,

    ich verfolge deinen Blog schon lange und gerade dachte ich, dass ich nun auch mal ein paar Worte hierlassen sollte;)
    Denn, die Tasche habe ich auch schon seit zwei Wochen ins Auge gefasst. Ich habe von dieser Marke schon seit über einem Jahr ein Federmäppchen und auch ich konnte die negativen Anmerkungen zu der Tasche nicht verstehen, da ich die Qualität richtig gut finde!
    Ich habe mir die Tasche nur noch nicht gekauft, da ich mir das Nähen des Innenlebens noch nicht so richtig zutraue, aber vielleicht sollte ich es einfach mal versuchen.
    Deine Tasche sieht auf jeden Fall super schön aus! Und das Gute an solchen Taschen ist ja, dass nicht jeder vermutet, dass sich darin eine schöne Kamera befindet ;)
    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Ich suche schon lange nach einer Fototasche, die nicht aussieht wie eine Fototasche. Die würde mich auch gefallen. Schade, dass das Innenleben nicht dabei ist. Dein selbst gemachtes ist wirklich sehr schön. Auch der Stoff ist toll und der kleine Zipper am Reißverschluss ist ein klasse Details. Das überlege ich mir mal... Vielen Dank für den Tipp. Yna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stefanie
    Deine selbstgebastelte Tasche ist 1A!!!
    Wunderwunderschön! Ich Jan dir ein Mail geschrieben. Hoffe die Adresse stimmt :-). Würdest du dich bitte bei mir melden, falls nicht's angekommen ist?
    Würde mich sehr freuen.

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe stefanie,
    Diese Tasche ist der wahnsinn!! sieht super aus!
    Liebe Grüsse, Anja

    AntwortenLöschen
  12. Hi Stefanie !

    Sieht super schön aus ! DIe Tasche und auch das Innenleben ! Ich finde der Stoff ist auch perfekt dazu ...
    Hach, ich beneide dich grad um deine schöne neue Begleiterin !

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen