Sonntag, 10. Februar 2013

Schlafzimmereinblicke mit Nähatelier

Hmm, also Atlier ist vielleicht ein kliiitzekleines bisschen übertrieben. Aber ich nenne es gerne so, da es mein kleines Reich ist.
Hier sitze ich nur zum Nähen. Es ist mit in unserem Schlafzimmer untergebracht. Früher stand hier das Kinderbettchen. Einen anderen Ausschnitt des Schlafzimmers seht ihr übrigens hier.


Ich muss dazu nochmal sagen, dass unser Schlafzimmer tatsächlich nur um die 15qm hat. Also wie immer unter der Kategorie "Raumwunder" eingerichtet.



Mir war es wichtig, dass alles seinen Platz findet. Die Nähmaschine wollte ich nicht immer offen rumstehen haben. Die Stoffe finden allerdings nicht mehr alle darin Platz, ein Teil ist im nebenstehenden Kleiderschrank untergebracht.
Der Tisch ist zusammengestellt aus einer abgesägten Tür und zwei Küchenoberschränken. 
Wir mussten diese Lösung finden, da der Tisch nicht zu groß und zu tief sein durfte.


Und die Libelle muss nochmal ausgedruckt werden, irgendwie sind da die Flügel abgeschnitten...
Viele Motive findet ihr übrigens hier. Es ist aber wohl besser einen hochwertigeren Druck im Copyshop anfertigen zu lassen...

Diese Decke habe ich extra für diesen Stuhl gekauft, da mir das Muster so gefiel.
Die Reaktion meines Mannes, dass wir eine Decke für einen Stuhl kaufen, könnt ihr euch ja denken :-D
Ich habe ihn dann beruhigt, indem ich sagte er kann sie ja auch mal so nutzen :-D



Und gestern ist mein Blog ein Jahr alt geworden.
Vor einem Jahr habe ich hier mit Einblicke in unser kleines Badezimmer angefangen :-)

Wie ihr sicherlich schon mitgekriegt habt, wurde diskutiert ob das google friends connect ab März abgeschaltet wird.
Alternativ könnt ihr mich nun auch über bloglovin verfolgen.



Seid herzlich gegrüßt

Kommentare:

  1. Liebe Stefanie,
    deine Nähecke ist sehr schön eingerichtet! Die Lösung mit den Küchenschränken und der Tür sieht auch gar nicht nach Notlösung aus, sondern richtig toll.
    Überhaupt gefällt mir deine schwarz/weiße Deko sehr gut.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephanie
    ich gratuliere dir zu deinem 1 jährigen Bloggeburtstag! Eine herzige Nähecke hast du dir eingerichtet, es passt alles so schön zusammen!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stephanie,
    das sieht aber schnuckelig aus!!
    Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag!!
    Ich werd mir in unserer neuen Wohnung auch einen kleinen Arbeitsplatz einrichten und find deinen super als Inspiration!!
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stefanie,
    da hast du dir einen wunderschönen Nähplatz eingerichtet. Besonders angetan bin ich von deiner selbstgebauten Tischlösung. Auch die Decke auf dem Hocker ist ein Schmuckstück.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stephanie,
    herzlichen Glückwunsch zum 1 jährigen bestehen deines Blogs!
    Dein Blog ist wirklich wundervoll! Ich schaue immer gerne bei dir rein!
    Dein Atelier gefällt mir sehr gut!Schaut ähnlich aus wie bei uns im Gästezimmer!

    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die kommende Woche!
    ♥liche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag! Deine Nähecke sieht soooo schön aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön eingerichtet! Und die 15m2 sind doch toll genutzt!

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Blogeburtstag, weiterhin viel Spaß und Freude wünsche ich Dir ! Den kleines Nähreich gefällt mir sehr gut. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stefanie,

    so ein feines "Eckchen" für dich, einfach wunderschön und alles ist so stimmig.
    Zum Einjährigen alles Gute, es kommt mir vor, als gäbe es deinen Blog schon viel länger?

    Ich freue mich jedenfalls immer riesig, etwas Neues von dir zu lesen,

    herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  10. ich finde es sehr sehr schön bei dir. überhaupt mag ich deinen blog sehr gern, das musste mal gesagt werden!!
    eine sonst stille leserin, aga

    AntwortenLöschen
  11. Hi Stefanie,
    dein kleines Eckchen gefällt mir sehr, sehr gut!!!!! Die Farben (welche Farben?) find ich richtig, richtig cool, weil s/w und ich liebe s/w!!!!!
    Sieht alles sehr stylisch aus.
    Und zum Blog-Geburtstag alles, alles Gute!!!! Mein Blog wird nächste Woche ein Jahr alt. Wahnsinn, wie schnell das Jahr vorbei gegangen ist, gell?!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stefanie!
    Was für ein hübsches Plätzchen! Vielleicht sollte ich mir auch so einen tollen platz gestalten, dann würde ich vielleicht auch öfters mal nähen! Hab zwar oft Lust, aber es scheitert dann immer daran, alles her zu räumen und ein freies Plätzchen zu suchen :-/
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen